Mischa und Bongo

Eine dinotastische Freundschaft

Bei einer Wanderung entdeckt Mischa eine faszinierende Höhle. Der kleine Abenteurer kann nicht widerstehen und startet eine Erkundungstour. Dabei stolpert er über ein geheimnisvolles Ei. 
Er ist sich ganz sicher: Das ist ein Dino-Ei. 
Als eines Tages tatsächlich ein Dino schlüpft, beginnt für die beiden eine aufregende Zeit. Werden die Freunde alle Schwierigkeiten gemeinsam meistern?

Eine packende Geschichte über eine dinotastische Freundschaft zum Vorlesen und Selberlesen.


Eine Leseprobe findest du im BoD-Buchshop.

Paperback
72 Seiten, 26 farbige Illustrationen
ISBN: 978-3-7562-4445-4
Erscheinungsdatum:
5. September 2022
Preis: 9,99 Euro

Hardcover
74 Seiten, 26 farbige Illustrationen
ISBN: 978-3-7568-4467-8
Erscheinungsdatum:
6. März 2023
Preis: 19,99 Euro

E-Book
ISBN: 978-3-7562-4830-8
Erscheinungsdatum:
2. September 2022
Preis: 3,99 Euro


Bestelle Mischa und Bongo – Eine dinotastische Freundschaft im BoD-Buchshop, im Autorenwelt-Shop oder bei einer (Online-) Buchhandlung deiner Wahl.


Leserstimmen

„Ein einfühlsames Buch mit einfachen, kindgerechten Sätzen zum Vorlesen und erste Selbstleseversuche (…)“

beagline auf Amazon

„Mandy Schlesinger hat mit Misch und Bongo eine wundervolle Geschichte geschrieben, die kleine Dinofans in ihren Bann zieht. Rasch ist man von Mischas Abenteuerlust und liebenswerten Art eingenommen und schliesst ihn sogleich ins Herz.“

I. Bohlender auf Amazon

„Viele schöne Illustrationen lockern das Lesen auf. Auch die Schrift ist angenehm und die Kapitel nicht zu lang. Zum Vorlesen eignet es sich hervorragend.“

Samira_Ho auf lovelybooks.de

„Meine Kinder mögen das Buch sehr gerne und wir lesen es immer wieder oder die Kinder schauen alleine die tollen Bilder an. Eine Empfehlung für alle kleinen Dino Fans“

angies_bücher auf lovelybooks.de

5 spannende Dino-Fakten, die du bestimmt noch nicht kanntest

  1. Das Wort „Dinosaurier“ kommt aus dem Altgriechischen und bedeutet Schreckensechse.
  2. Zur Zeit der Dinosaurier drehte sich die Erde schneller als heute, weshalb ein Dino-Tag nur 23 Stunden hatte. Dafür dauerte ein Jahr 385 Tage.
  3. Dinosaurier wuchsen ihr Leben lang.
  4. Das Gehirn eines ausgewachsenen Dinosaurier war kleiner als das eines menschlichen Babys.
  5. Der Micropachycephalosaurus hongtuyanensis hat den längsten Dino-Namen, er war aber mit höchstens einem Meter Körperlänge einer der kleinsten Dinosaurier.

Dinosaurier sind wahnsinnig spannende und faszinierende Wesen. Auch Mischa konnte sich ihrem Bann nicht entziehen und findet in dem kleinen Dino Bongo einen treuen Freund. Wie es zu dieser ungewöhnlichen Freundschaft kam und was die beiden zusammen erleben, erfährst du in dem Buch.


Zitate aus dem Buch

„Mit offenem Mund und weit aufgerissenen Augen sitzt er auf dem Boden und kann sich nicht rühren. Da ist ein Dino unter seinem Bett.“

„Einmal weiß Mischa nicht weiter, da flüstert er ihm sogar die richtige Antwort ins Ohr. So ein unsichtbarer Freund ist schon praktisch, findet er.“

„Nur Lena starrt mit offenem Mund Richtung Tafel. Aufgeregt tippt sie ihrer Nachbarin Sophie auf die Schulter und zeigt auf die schwebende Kreide. Ungläubig reiben sich die Mädchen die Augen. Doch als sie wieder hinsehen, ist die Kreide verschwunden.“